Liebe Vereinsmitglieder,

am Freitag, den 22.04.2022 durften wir seit langem wieder zu einer Mitgliederversammlung im Wirtshaus am Medienpark einladen, denn die Letzte fand pandemiebedingt vor zweieinviertel Jahren statt.

 

Vorstand Frey begrüßte neben den anwesenden Vereinsmitgliedern auch Herrn Ersten Bürgermeister Kemmelmeyer, ebenfalls Vereinsmitglied, und unsere Ehrenmitglieder Günter Frey und Bernhard Kaul zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Um den Zusammenhalt nach der besonderen Zeit zu stärken, wurde seitens der Vorstandschaft der Laienspielgruppe Unterföhring entschieden, allen Anwesenden einen „Solidaritätszuschuss“ in Höhe von 10,- EUR, als Verzehrbonus, zu gewähren.

 

Nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Vereinsmitglieder sowie die Verstorbenen des Kriegs in der Ukraine, gingen wir zur Tagesordnung über. Dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung vom 24.01.2020 durch Christian Schweikl folgte der Rechenschaftsbericht des 1. Vorstands für die Theaterjahre 2020 und 2021. Im Anschluss daran wurden von Markus Frey und Walter Habereder alle Jubilare, die normalerweise im Rahmen der Weihnachtsfeier gewürdigt werden, für die Jahre 2020 (25 Jahre: Dr. Georg Neuwert, 40 Jahre Siegi und Thomas Weingärtner) und 2021 (25 Jahre: Gabi und Walter Habereder) beglückwünscht und für die lange Vereinszugehörigkeit geehrt.

 

Anschließend wurden von Gabi Habereder, stellvertretend für Beate Ilmberger, die Kassenberichte für die Jahre 2020 und 2021 sowie von Uta Schweikl der Bericht aus der Kinder- und Jugendgruppe vorgetragen.

Im Anschluss daran bestätigte Günter Peischl in seinem Revisionsbericht von den Jahren 2020 und 2021 eine ordnungsgemäße Kassenführung und empfahl die Entlastung der Vorstandschaft; dies wurde seitens der Mitgliederversammlung befürwortet.

Nachdem sich Gabi Habereder nach sieben Jahren als 2. Kassiererin nicht mehr zur Wahl stellte, wurde von den beiden Vorständen ein Geschenk überreicht und ein herzliches Dankeschön für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre ausgesprochen.

Herr Erster Bürgermeister Kemmelmeyer berichtete kurz über den Verlauf der letzten beiden Jahre und dankte der Laienspielgruppe Unterföhring für die Aufrechterhaltung des Vereinslebens, Gabi Habereder für ihren Einsatz als zweite Kassiererin,  das gute Miteinander und gratulierte allen Jubilaren.

Vor den Neuwahlen wurde ein Wahlausschuss, bestehend aus Bernhard Kaul, Gisela Ricken-Neuwert und Dr. Georg Neuwert, gebildet. In den Neuwahlen wurden folgende Mitglieder bestätigt bzw. neu gewählt: Vorstand: 1. Vorstand Markus Frey, 2. Vorstand Walter Habereder, 1. Kassiererin Beate Ilmberger, 2. Kassiererin Elisabeth Huber (neu), 1. Schriftführer Christian Schweikl, 2. Schriftführerin Stephanie Frey und Leiterin der Kinder- und Jugendgruppe Uta Schweikl.

Festausschuss: Gerlinde Frey, Julia Habereder, Lorenz Ilmberger, Gisela Kaul, Gregor Lechner (neu) und Gabi Remmersperger (neu). Günther Peischl wurde erneut als Kassenrevisor bestätigt.

Wir gratulieren allen Gewählten im Vorstand und Festausschuss und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Zweiter Vorstand Walter Habereder informierte über die Termine 2022 bevor wir dann zu Punkt Verschiedenes kamen. Der furchtbare Krieg in der Ukraine beschäftigt auch die Laienspielgruppe Unterföhring. Auf Vorschlag der Vorstandschaft, verbunden mit entsprechenden Ausführungen von Markus Frey, wurde nach Zustimmung seitens der Mitgliederversammlung entschieden, dass 1.000,- EUR an das Aktionsbündnis Ukraine gespendet werden.

Um 21.40 Uhr beendete Vorstand Frey die Jahreshauptversammlung mit einem „Vorhang auf, Bühne frei“.
 

 

Falls Sie Interesse haben sollten unser Vereinsleben zu bereichern, auch sehr gerne für unsere Kinder-und Jugendgruppe, dann melden Sie sich bitte bei unserem 1. Vorstand telefonisch unter 0171/4396794 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Die Vorstandschaft

 

   
vorstand 2022
LSG Vorstand mit Kassenrevisor: von rechts
Markus Frey - 1. Vorstand
Steffi Frey - 2. Schriftführerin
Walter Habereder - 2. Vorstand
Uta Schweikl - Leitung Kinder & Jugend
Christian Schweikl - 1. Schriftführer
Elisabeth Huber - 2. Kassiererin
Günther Peischl - Kassenreviso
Nicht auf dem Bild: Beate Ilmberger
festausschuss
Festausschuss: von links
Lorenz Ilmberger, Gerlinde Frey, Julia Habereder,
Gabi Remmersperger, Gregor Lechner
nicht auf dem Bild: Gisela Kaul
   
jubilare
Jubilare: von links
Dr. Georg Neuwert (25 Jahre)
Thomas und Sigi Weingärtner (40 Jahre)
Gabi und Walter Habereder (25 Jahre)

gabi habereder
Verabschiedung Gabi Habereder

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem wir unsere ursprünglich geplante Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen vom 21.01.2022 pandemiebedingt verschieben mussten, können wir erfreulicherweise einen neuen Termin verkünden.

Wir laden euch recht herzlich am Freitag, den 22.4.2022 um 19:00 Uhr in das „Wirtshaus am Mediapark“ (Tele) ein. Folgende Tagesordnung haben wir vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Neuaufnahmen
3. Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung vom 24.01.2020
4. Rechenschaftsbericht des 1. Vorstandes
5. Kassenbericht
6. Bericht aus der Kinder-/Jugendgruppe mit Kassenbericht
7. Bericht des Kassenrevisors
8. Entlastung des Vorstandes
9. Wahl des Wahlausschusses
10. Neuwahlen
11. Termine 2022
12. Verschiedenes

Für weitere Themenmeldungen bitten wir euch um Nachricht bis spätestens 17.04.2022.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

Vorhang auf, Bühne frei.

Die Vorstandschaft

Liebe Theaterfreunde,

am 01.02.2022 wäre der Kartenvorverkauf für unser Frühjahrstheater 2022 gestartet. Die Gesundheit unserer Akteure, Mitglieder und Zuschauer steht über allem. Insofern müssen wir in Anbetracht der pandemischen Lage schweren Herzens mitteilen, dass wir unser für 26.03/27.03. und 01.04./02.04.2022 geplantes Stück leider nicht auf die Bühne bringen können.

Bitte bleiben Sie gesund.

Die Vorstandschaft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen